embedded world China: gelungene Premiere

south_east

Zum Kontakt

south_east

Besucher der embedded world China 2023 in der Messehalle in Shanghai, China Mehr als 8.100 Besucher streiften durch die Messehalle

Vom 14.-16. Juni 2023 feierte die embedded world China ihre Premiere im Shanghai World Expo Exhibition and Convention Centre (SWEECC). Für die NürnbergMesse Group und ihren Partner WEKA FACHMEDIEN GmbH ist die gelungene Premiere in Shanghai eine bedeutende Weiterentwicklung der Produktfamilie der embedded world Exhibition&Conference.

„Mit der embedded world China exportieren wir unser Erfolgsrezept in den Schlüsselmarkt China und senden ein wichtiges Signal an unsere Kunden aus Asien“, berichtet Executive Director der embedded world Exhibition&Conference Benedikt Weyerer.

Die embedded world China startete mit 124 Ausstellern (70 aus dem chinesischen Markt, 54 internationale Unternehmen) auf einer Fläche von rund 11.000 m2. Mehr als 8.100 Besucher streiften an den drei Tagen durch die Halle 3 des SWEECC in Shanghai.

„Wir haben die erste embedded world China über drei Jahre lang geplant und schließlich erfolgreich durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir all unseren geschätzten Partnern, Programmkomitee-Mitgliedern und Dienstleistern für ihre Geduld und Unterstützung danken, die diesen historischen Moment mit uns erlebt haben. Und natürlich danken wir unseren Ausstellern und Besuchern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis für eine neu gegründete Serviceplattform in der Branche. Wir werden in Zukunft weitere Möglichkeiten für den Austausch in der Branche, insbesondere für die Embedded-Community in China, entwickeln und erkunden“, fasst William Gu, Projektleiter im Team der embedded world China seine Eindrücke zusammen.

Nicht nur die Veranstalter waren sehr zufrieden mit der Premiere in Shanghai – die Aussteller fiebern bereits einer Fortsetzung im nächsten Jahr entgegen.

„Advantech schätzt die embedded world China als eine gute Gelegenheit, sich mit Partnern aus der vor- und nachgelagerten Industrie auszutauschen, von ihnen zu lernen und unsere eigenen Branchenlösungen vorzustellen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!“, so ein offizielles Statement des Ausstellers Advantech.

Konferenz war ein „voller Erfolg“

Die Messe wurde von einer Konferenz mit hochkarätigen Speakern begleitet. Das Programm dafür wurde unter Federführung von Chairman Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora zusammengestellt. „Die erste Durchführung der Konferenz war ein voller Erfolg, wie auch die mehr als 100 Einreichungen belegen. Im Ergebnis wurden 35 technologieorientierte Präsentationen, zwei Keynote-Vorträge von AMD und ARM und eine sehr lebhafte Podiumsdiskussion durchgeführt. Insgesamt eine Veranstaltung mit sehr hoher Qualität und Professionalität“, zeigt sich Prof. Sikora hochzufrieden.

Diesem positiven Fazit schließt sich Prof. He Xiaoqing, Secretary Embedded System Association, an: „Die erste Ausgabe der embedded world China im Juni 2023 hier in Shanghai war ein voller Erfolg. Es handelt sich um eine professionelle Messe, mit zielgenauen Aussteller- und Besuchergruppen. Die parallel stattfindende embedded world China Conference ist eine professionelle Fachkonferenz, die Experten von renommierten Unternehmen aus dem In- und Ausland zusammenbringt. Die Konferenzsessions deckten ein breites Spektrum an Themen ab. Ich war sehr beeindruckt von der regen Beteiligung von Embedded-Software-Unternehmen an dieser Veranstaltung und freue mich darauf, dass im nächsten Jahr noch mehr Aussteller und Referenten zur embedded world China kommen werden.“

Save the date

Die nächste embedded world China wird im Juni 2024 wieder in Shanghai, China, stattfinden.

Porträt von Stefanie Markert

Stefanie Markert