Am Puls der Embedded-Technologien: Konferenzen begleiten embedded world Exhibition&Conference

25.01.2024 | embedded world

Die Konferenzprogramme der embedded world Conference und der electronic displays Conference stehen fest.

Konferenzteilnehmer der embedded world Conference 2023 Konferenzteilnehmer der embedded world Conference 2023

Die embedded world Exhibition&Conference ist das größte Branchentreffen der Embedded-System-Branche. Vom 9. bis 11. April 2024 können die Besucher am Messezentrum Nürnberg in die facettenreiche Welt der eingebetteten Systeme eintauchen und das Who-is-Who der Branche treffen.

„Während der embedded world treffen sich alle relevanten Key Player, Branchenexperten und Branchenverbände der Embedded-System-Branche. Das bietet nicht nur die einmalige Gelegenheit zum Netzwerken, sondern auch die Möglichkeit, neueste Technologien hautnah zu erleben“, sagt Executive Director Benedikt Weyerer. Dies spiegelt auch der diesjährige Claim wider: „Connecting the embedded community“.

Neben den neuesten Technologien stehen auch wichtige Branchenthemen während der Messe im Fokus. Embedded Security sieht Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Chairman der embedded world Conference, beispielsweise als „ein maßgebliches Produktmerkmal der Zukunft“. Es sei wichtig, sowohl die Datensicherheit als auch die funktionale Sicherheit eingebetteter Systeme zu schützen, so der Experte im Interview.

Für Ihre Berichterstattung finden Sie hier das ausführliche Interview mit Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora zum Thema Embedded Security: www.embedded-world.de/de-de/wissen

embedded world Conference 2024

„Mehr als 600 Einreichungen haben ihren Weg zu uns gefunden – dies ist ein ‚all time high‘“, erklärt Prof. Sikora. Alle eingereichten Beiträge waren von ausgezeichneter Qualität, eine echte Herausforderung für das Programmkomitee. In einem mehrtägigen Workshop gelang es dem Steering Board, ein dreitägiges, erstklassiges Konferenzprogramm zusammen zu stellen. Neben zwei Keynote Speeches besteht dieses aus 18 Classes, 81 Sessions und insgesamt 243 Präsentationen.

Am Dienstag, den 9. April spricht Dr. Salil Raje, AMD, in seiner Keynote Speech über die Verbesserung der Effizienz im Rahmen der Künstlichen Intelligenz. Er geht hierbei vor allem auf die Unterschiede und das Zusammenspiel im Bereich des Edge und Cloud Computing ein. Die zweite Keynote der Konferenz hält Fiona Tracy, Analog Devices, am Mittwoch, den 10. April. Sie gibt einen Einblick, wie die Fabrik der Zukunft mit Hilfe von Intelligent Edge nachhaltig gestaltet werden kann.

Besonderer Dank gelte außerdem den Community Partnern, so Chairman Sikora, denn durch die intensive Zusammenarbeit – und das ‚gepowert werden‘ – konnten die Verbindungen zwischen der embedded world und den Communities der Embedded-System-Branche weiter ausgebaut werden. „Ganz im Sinne des Claims der embedded world, haben wir mit unseren Community Partnern eine ‚community of communities‘ geschaffen“, freut sich Prof. Sikora.

Tickets & Programm unter: www.embedded-world.eu

electronic displays Conference 2024

Am 10. und 11. April findet parallel zur embedded world Exhibition&Conference die electronic displays Conference statt. Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Chairman der electronic displays Conference, freut sich besonders über „die Author Interviews, denn diese ermöglichen den Teilnehmern ausführliche Diskussionen mit den Referenten“.

„Die edc’24 bietet mit Rekordzahlen an Keynotes, Beiträgen und internationalen Referenten ein hochinformatives Programm zu allen Themen rund um Displays“, fährt Experte Blankenbach erfreut fort.

Bei der ersten Keynote Session am Mittwoch, den 10. April präsentieren fünf Speaker Einblicke in aktuelle Themen wie Display Märkte, Trends und User Experience (UX). Die zweite Keynote Session stellt am Donnerstag, den 11. April Innovationen von automotive und Areal Displays vor.

Tickets & Programm unter: www.electronic-displays.de

Besucher und Aussteller der embedded world können sich auf drei Tage Embedded Fachwissen auf höchstem Niveau freuen. Mit dem Gutscheincode ew24Pi0124 können sich interessierte Besucher schon jetzt ein kostenloses Messeticket für April 2024 sichern: www.embedded-world.de/gutscheinshop