Verwaltung Ihre Messeteilnahme
Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Verwaltung Ihrer Messeteilnahme.
Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Verwaltung Ihrer Messeteilnahme.
In Ihrem persönlichen Ausstellerbereich verwalten Sie Ihre Messeteilnahme an einem zentralen Ort mit nur einem Login. Folgende Services stehen Ihnen im Ausstellerbereich zur Verfügung:
Weitere Informationen zum Login finden Sie unter Punkt „Login-Daten“.
Ihre Standfläche und Standnummer finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten. Die Hallenpläne für die embedded world 2026 werden ab Sommer 2025 verfügbar sein. Sie finden diese auf unserer Website: zu den Hallenplänen
Einen Detailplan für Ihre Standfläche finden Sie nach Versand der Standbestätigung in Ihrem AusstellerShop unter dem Punkt "Dokumente / Upload".
Die Login-Daten zu Ihrem persönlichen Ausstellerbereich finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten.
Die Login-Daten sind aus Datenschutzgründen personalisiert. Nach der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert das Passwort zu ändern. Sollten Sie Probleme beim Login zum Ausstellerbereich haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort über den Button "Passwort anfordern" erneuern.
Hier finden Sie alle wichtigen To-Dos für die Vorbereitung und Organisation Ihrer Messeteilnahme.
Aufbau:
Freitag, 06. März 2026, 07:00 - 24:00 Uhr
Samstag, 07. März 2026, 07:00 - 24:00 Uhr
Sonntag, 08. März 2026, 07:00 - 24:00 Uhr
Montag, 09. März 2026, 07:00 - 20:00 Uhr
Der Veranstalter ist berechtigt, Ausstellungsflächen, auf denen bis zum letzten Aufbautag, Montag, 09. März 2026, 15:00 Uhr, nicht mit dem Aufbau begonnen wurde, anderweitig zu nutzen. In diesem Fall hat der Veranstalter das Recht, hieraus entstehende Kosten beim Aussteller geltend zu machen.
Bei Fragen steht Ihnen unser Logistik Support unter logistic.support@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 6400 gerne zur Verfügung.
Bestellen, registrieren und verwalten Sie Ihre Ausstellerausweise sowie Auf- und Abbauausweise im TicketCenter. Jeder Aussteller erhält je nach Standgröße für seinen Messestand und sein Bedienungspersonal kostenlose Ausweise. Für bis zu 10 m² Standfläche werden drei Ausweise ausgegeben, für jede weiteren vollen 10 m² zwei Ausweise. Diese Ausweise sind während der Laufzeit und während der Auf- und Abbauzeit gültig.
Zusätzlich benötigte Ausstellerausweise können für Berechtigte zum Preis von je 25,- EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer erworben werden. Nach der Veranstaltung werden Ihnen nur die genutzten Ausstellerausweise abzüglich Ihres Freikontingents in Rechnung gestellt.
Die Gesamtmenge der Auf- und Abbauausweise ist unabhängig von Ihrer Standfläche und kostenlos. Weitere Auf- und Abbauausweise können Sie im TicketCenter bestellen.
Videotutorials zur Ausweiserstellung finden Sie hier.
Beachten Sie bei der Planung Ihres Standbaus bitte unbedingt unsere Technischen Richtlinien. Bitte füllen Sie auch unsere Checkliste Standbaugestaltung / Standbau und Brandschutz im AusstellerShop aus.
Sie möchten Ihren Messestand individuell planen und brauchen Unterstützung? Neben unserem Online-Standkonfigurator stehen Ihnen unsere Kollegen bei jeglichen Fragen rund um das Thema Standbau gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie das Standbau-Team gerne per E-Mail stand.services@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 86 06 88 50.
Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Servicebestellungen für Ihre Messeteilnahme. Diese können ab Herbst 2025 im Online AusstellerShop getätigt werden.
Bitte beachten Sie, dass für einige Serviceleistungen Expresszuschläge bis zu einer Höhe von 100% anfallen können. Die aktuellen Termine für Expresszuschläge finden Sie zu gegebener Zeit im Ausstellerbereich und Online AusstellerShop!
Die Rechnung für Ihre Standfläche erhalten Sie im Herbst 2025 von uns per E-Mail. Der Absender ist embeddedworld-invoice@nuernbergmesse.de. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche sowie die obligatorischen Leistungen Marketing-Services, AUMA Beitrag und Entsorgungsservice in einer Rechnung von der NürnbergMesse GmbH abgerechnet werden.
Weitere Serviceleistungen wie z.B. Mietkomplettstände, Strom, Parktickets, etc. werden von der NürnbergMesse GmbH bzw. den entsprechenden Servicepartnern der NürnbergMesse gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich bei einem Rechnungsabsender nicht sicher sein, ob es sich um einen ServicePartner der NürnbergMesse handelt, kontaktieren Sie uns gerne.
Das All-Inclusive Paket ist das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Messeteilnahme. Im Paket sind neben der Standfläche, der Standbau und weitere Leistungen inkludiert. Es ist als 9m² und 12m² Reihenstand sowie als 12m² Eckstand buchbar.
Folgende Leistungen sind im All-Inclusive Paket enthalten:
Unser ServicePartner Messebau Wörnlein kommt rechtzeitig auf Sie zu, um die für den Standbau benötigten Informationen einzuholen (insbesondere Ihr Firmenlogo). Bei Fragen zum All-Inclusive Standbau können Sie sich gerne direkt mit unserem ServicePartner Messebau Wörnlein in Verbindung setzen: info@woernlein.de
Hier finden Sie nützliche Tipps, wie Sie gezielt Ihre Kunden und Kontakte einladen und Ihre Messeteilnahme bewerben.
Nutzen Sie die umfangreichen Möglichkeiten, sich mit Ihrem Online-Profil auf der Messe-Website zu präsentieren.
Mit dem SelfService können Sie Ihre Unternehmens- und Produktprofile jederzeit online bearbeiten und aktualisieren. Den SelfService finden Sie im Ausstellerbereich unter der Rubrik SelfService.
Die wichtigsten Fragen & Antworten finden Sie auf den How To-Seiten des SelfService.
Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung als Direktaussteller buchen Sie automatisch unsere obligatorischen Marketing-Services (in Höhe von 1.290 Euro). Damit lenken Sie effektiv die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand. Folgende Marketing-Services sind für Sie inkludiert:
Weitere Informationen finden Sie in den Besonderen Teilnahmebedingungen.
Unser Exklusiv-Marketing gibt Ihrer Werbekampagne den individuellen Schliff - vor, während und nach Ihrem Messeauftritt. Wir bieten Ihnen wirksame Werbemaßnahmen für alle Medien. Rücken Sie Ihr Unternehmen ins Zentrum des Interesses.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um die in der Standfläche enthaltenen Marketing-Services handelt, sondern um zusätzliche Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten, zur Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Präsenz auf der embedded world. Alle Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie in unserem Online Ausstellershop unter Marketingleistung. Bei Fragen zu den Angeboten steht Ihnen Michelle Eiser gerne zur Verfügung.
Sie möchten Ihre Produkte, Services und Ihr Unternehmen der Embedded-Community im Rahmen der embedded world vorstellen?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Produkt- und/oder Unternehmensvortrag um einen Platz im Ausstellerforum. Im Anschluss an Ihren 20 minütigen Vortrag (pre-recorded, als Live-Stream oder Vor Ort) haben Sie die Möglichkeit sich 10 Minuten mit den Teilnehmern des Vortrages auszutauschen. Ausgeschlossen sind Vortragsthemen, die Konferenzcharakter haben oder Konferenzthemen tangieren.
Mit Ihrem persönlichen Gutschein-Code laden Sie Ihre Kunden zu einem kostenlosen Besuch der embedded world ein. Ihren persönlichen Code finden Sie in Ihrer Standbestätigung.
Teilen Sie Ihren Kunden den genannten Gutscheincode mit! Unter www.embedded-world.de/gutschein kann der Gutscheincode dann eingelöst werden.
Gestalten Sie Ihren TicketShop im Corporate Design! Sobald Kunden Ihrer Einladung per Gutschein-Code folgen, gelangen sie in den mit Ihrem Logo gebrandeten TicketShop. Somit begleiten Sie den Kunden während des gesamten Registrationsprozesses, sowie auch beim Zutritt vor Ort.
Die Branding-Optionen finden Sie unter dem Punkt Marketing Optionen in Ihrem TicketCenter. Diese Leistung ist bereits in Ihren Marketing-Services inkludiert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Ein Videotutorial zum Branding TicketShop finden Sie hier:
Nutzen Sie für die Bewerbung Ihrer Teilnahme an der embedded world zudem unsere Social-Media-Assets. Die offizielle Event-Grafik können Sie mit Ihrem Logo personalisieren. Markieren Sie uns auch gerne in Ihren Social Media-Beiträgen und nutzen Sie die offiziellen Hashtags #embeddedworld und #ew26. Denn gemeinsam erreichen wir mehr – Reichweite, Interaktion, Likes.
Sie möchten gerne als Sponsor des Student Days in Erscheinung treten? Alle Informationen zum Sponsorship-Paket finden Sie rechtzeitig im Online AusstellerShop in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich!
Du befindest dich noch im Studium und möchtest gerne mehr über die Embedded-System-Branche erfahren? Dann bist du hier genau richtig!
Sie möchten Ihre Innovation der Embedded-Community vorstellen?
Präsentieren Sie sich der Embedded-Community als attraktiver Arbeitgeber!
Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an das Veranstaltungsteam der embedded world unter embedded-world@nuernbergmesse.de.