11
  • Halle 2 / Standnummer 2-412c
Neu
TESSA – der KI-Assistent für modellbasiertes Systems Engineering (MBSE)
Wichtige Fakten
  • Beschleunigt SysML-Modellierung durch geführte Workflows und Automatisierung – weniger Tool-Klicks, schnellere Iterationen.
  • Macht Modelle zugänglich: erklärt Elemente/Diagramme in klarer Sprache für Reviews, Onboarding und Abstimmung mit Stakeholdern.
  • Steigert Qualität und Traceability durch kontinuierliche Konsistenzprüfungen und reviewfähige Dokumentation direkt aus dem Modell.
Kategorien
Software für Software-Design Software für Hardware-Design Software für Hardware-/Software-Codesign Test- & Verifikations-Software Sonstige Tools, Software

Produkt Information

TESSA ist ein KI-gestützter MBSE-Assistent für die SysML-basierte Entwicklung von Embedded- und Cyber-Physical-Systems. TESSA verbindet sich mit Ihrer Modellierungsumgebung und unterstützt Systems Engineering durchgängig: von Struktur und Anforderungen über Use Cases bis hin zu Reviews, Konsistenzprüfungen und Dokumentation. Mit spezialisierten „Agents“ übernimmt TESSA zeitraubende Routinearbeit und macht SysML-Modellierung zu einem geführten, wiederholbaren Prozess, der im Team skalierbar ist.

Vorteile

  • Schneller modellieren, weniger Tool-Aufwand: TESSA beschleunigt die tägliche Arbeit durch „Next-Step“-Führung, effizientere Erstellung und Strukturierung von Modellinhalten sowie weniger repetitive Klickarbeit.
  • Modelle werden für Nicht-SysML-Expert:inne ...

    Sehen Sie sich unser Produktvideo an

    Default video thumbnail

    TESSA – der KI-Assistent für modellbasiertes Systems Engineering (MBSE) Video