embedded world 2023: neue Impulse, super Stimmung

07.03.2023 | embedded world

embedded world 2023: neue Impulse, super Stimmung

Ab 14. März 2023 trifft sich die Embedded-Community in Nürnberg

Eingangsbereich der embedded world Exhibition&Conference Am 14. März 2023 öffnen sich die Hallentore der NürnbergMesse für die Besucher der embedded world Exhibition&Conference
Neue Formate, spannende Themen und eine bestens gelaunte Ausstellerschaft – das sind die Zutaten für die embedded world 2023. Die letzten Vorbereitungen laufen und das Veranstaltungsteam freut sich darauf, dass Nürnberg einmal mehr zum Treffpunkt für die internationale Embedded-Community wird. Vom 14. bis 16. März 2023 dreht sich in den Messehallen alles um Wissenstransfer, Business und Networking in der Embedded-Branche.

Bis zur letzten Minute gehen immer noch Anmeldungen von Ausstellern ein. So viele Einreichungen wie noch nie für den embedded award. Die Start-up Area ist ausgebucht. Die Meeting-Räume platzen aus allen Nähten und die IP/IC-Design Area wird bei ihrer zweiten Auflage hervorragend angenommen. „Wir spüren eine super Stimmung in der Ausstellerschaft. Alle sind heiß darauf, dass es endlich wieder los geht“, freut sich Executive Director Benedikt Weyerer.

Neues Networking-Event für Frauen

Premiere feiert in diesem Jahr das Networking-Event #women4ew am 15. März 2023 um 14 Uhr. Statt einer klassischen Keynote präsentieren die Fachbeirätinnen und das Messeteam einen Keytalk mit Karin Loidl, Technology Advisor, Fraunhofer IIS, und Jessica Fritz, Managerin Digitale Technologien und Services, VDE. Im Mittelpunkt stehen der Austausch unter den Teilnehmerinnen und die gegenseitige Inspiration.

Infos & Anmeldung unter:

Konferenzprogramm

Die embedded world Conference wurde im Rahmen der bewährten Strategie weiterentwickelt. „Wir kombinieren Themen, die schon seit Jahren wichtig sind, mit hochinnovativen und zukunftsgerichteten Beiträgen zu mehr als 200 Stunden an Vorträgen. Das Programm haben wir zusammen mit vielen Partnern, Verbänden und Ökosystemen erstellt. Es deckt alle Aspekte und Disziplinen der embedded Welt ab. Es gibt 19 Classes, drei Keynotes und eine spezielle acatech-Session. Fazit: Es gibt viele Highlights“, betont
Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Chairman der embedded world Conference.

Die electronic displays Conference (edC) hat sich durch die in Europa einmalige Kombination mit der electronic displays Area als führender Branchenevent etabliert. Schließlich ist das Motto von Displays „seeing is believing“! 60 Beiträge mit acht Keynotes entlang der Value Chain und Innovationen professioneller Displays bilden die Basis für eine erfolgreiche edC 2023. „Networking und der enge Austausch mit den Referenten und unter den Teilnehmern münden bestimmt wieder in erfolgreichen Produkten und neue Kollaborationen“, freut sich Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Chairman der edC.

Mit dem Gutscheincode ew23Pi1222 können sich Besucher ein kostenloses Messeticket sichern:
www.messe-ticket.de/Nuernberg/embeddedworld2023

Für Ihre Berichterstattung finden Sie hier ein ausführliches Interview mit Fachbeirätin Magdalena Daxenberger zum Thema #women4ew und Nachwuchskräfte für die Embedded-Branche.