2. - 4. März 2021 // Nürnberg, Germany

embedded award 2020 – und die Nominierten sind…

Auf dem Foto sehen Sie den embedded award, der am ersten Messetag verliehen wird.

Der embedded award wird für besonders innovative Produkte und Entwicklungen in den Kategorien Hardware, Software, Tools Embedded Vision und Start-ups vergeben. Neu: erstmals wird der award auch in der Kategorie Safety & Security verliehen. Zum 16. Mal in Folge belohnt eine mit Branchen-Experten besetzte Jury am 25. Februar 2020, dem ersten Messetag, herausragende entwicklungstechnische Leistungen. Die begehrten Auszeichnungen werden im Rahmen des internationalen Presserundgangs überreicht.

Nur noch wenige Tage und Stunden bis die diesjährigen Sieger mit den zukunftsweisendsten Ideen und Entwicklungen bekannt gegeben werden. Die Fachjury, bestehend aus Embedded-Branchen-Experten und -Forschern, hat die zahlreichen hervorragenden Einreichungen sorgsam gesichtet und schließlich ein unabhängiges Urteil gefällt. „Es freut uns, wie viele innovative und vielversprechende Ideen aus der Embedded-Community jedes Jahr für den embedded award eingereicht werden. Auch 2020 sind wieder ausgezeichnete Ideen und wegweisende Produkte eingereicht worden. Die Teilnehmer haben es uns erneut nicht leichtgemacht, sich für die Nominierten zu entscheiden. Wir freuen uns sehr, die Sieger am ersten Tag der Messe bekannt zu geben. So viel können wir verraten: Drei Preisträger kommen aus dem Umfeld von Safety & Security. Dies unterstreicht die Bedeutung dieses Aufgabengebiets“, so Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Vorsitzender der Jury, des Messebeirats der embedded world Exhibition, sowie des Steering Boards der embedded world Conference.

Nominiert sind in den Kategorien Hardware, Software, Embedded Vision, Tools sowie Start-ups und neu, in der Kategorie Safety & Security:

Hardware

• GigaDevice Semiconductor, GD32VF103
  • STMicroelectronics, STM32WL
  • TEN, ITX121050B

Software

• Arm Ltd, Trusted Firmware-M
  • Crank Software Inc., Storyboard
  • Foundries.io, FoundriesFactory

• Keine Nominierten

Embedded Vision

• AWS Amazon Web Services, FreeRTOS
  • Basler AG, AI Vision Solution Kit
  • DC Vision Systems GmbH, DC-SVP (Stereo Vision Processor)

Safety & Security

• Karamba Security, XGuard Suite
  • NewAE Technology Inc., ChipArmour
  • Prove & Run, ProvenCore-CC7

Start-up

• Automated Software Testing GmbH, AST Testcode Generator
  • KONEKT (IAVT) TU Dresden, KONEKT
  • QuantiCor Security GmbH, Quantum-IDEncrypt

Die Liste der Nominierten finden Sie unter:
www.embedded-world.de/nominierte2020

Am 25. Februar 2020 um 11:00 Uhr gibt Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora zusammen mit der Geschäftsführung der NürnbergMesse im Ausstellerforum in Halle 3A die Sieger jeder Kategorie bekannt.

Die Fachjury 2020 besteht aus:

• Bertold Brackemeier, Senior Manager Public Relations, NürnbergMesse

• Prof. Dr. Albert Heuberger, Fraunhofer Institute for Integrated Circuits IIS

• Joachim Kroll, Editor-in-Chief Design&Elektronik, WEKA Fachmedien

• Prof. Dr. Jean-Philippe Lauffenburger, Université de Haute Alsace, Mulhouse

• Prof. Dr. Alexei Moschevikin, Petrozavodsk State University

• Prof. Dr. Dirk Pesch, University College Cork

• Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Offenburg University I Hahn-Schickard, Head of Jury

• Anne Wendel, VDMA Robotics+ Automation association, Director of the VDMA Machine Vision Group

Alle Informationen und Wissenswertes rund um die embedded world 2020 wie Hallenpläne, die ausführlichen Kongressprogramme, das aktuelle Aussteller- und Produktverzeichnis sowie Tipps zur Anreise finden Sie online unter:
www.embedded-world.de