Klaus Rupprecht

Firma:

SYS TEC electronic GmbH

Klaus Rupprecht

SYS TEC electronic GmbH

Leitender Elektronikingenieur mit über 25 Jahren Berufs-Erfahrung in einer Vielzahl von anspruchsvollen Projekten. Als Leiter von Entwicklungsteams hat er in den letzten zehn Jahren neue Produkte im Bereich der erneuerbaren Energien wie Lithium-Ionen-Batterie- und Brennstoffzellensysteme entwickelt. Vor seinem Eintritt in die Energiewirtschaft betreut er verschiedene Bereiche industrieller Embedded-Computersysteme, wo er auch seine Karriere als Hardwareentwickler begann. Im Laufe der Jahre hat sich seine Erfahrung in der Prozesssteuerung sowie in Mess- und Feldbuskommunikationslösungen erweitert. Jetzt ist er als kaufmännischer Direktor der SYS TEC electronic u.a. verantwortlich für den Vertrieb von Kundenlösungen.