Welcome to a smarter world!

Hier trifft sich die Embedded-Community: Als weltgrößte Fachmesse ihrer Art ist die embedded world ein Pflichttermin für alle, die sich mit Entwicklung, Einkauf und Anwendung von Embedded-Technologien in den Bereichen Hardware, Software, Tools und Dienstleistungen beschäftigen.

856 Aussteller, 26.714 Fachbesucher und über 1.500 Kongressteilnehmer fanden auf der embedded world Exhibition & Conference 2014 eine internationale Technologieplattform, die ihresgleichen sucht.

Ausstellerstimmen zur embedded world 2014

  wenigerDietmar Bielka, Sales Engineer, Neumüller Elektronik GmbH
„Wir haben bereits am ersten Tag überraschend viele hochwertige Messe-Leads kreiert – und das hat sich bis zum Schluss konsequent durchgezogen. Mein positives Gefühl sagt mir, dass es ein sehr erfolgreiches Nachmessegeschäft geben wird. Ganz besonders beeindruckt bin ich von der Fachkompetenz der Besucher, die ganz genau wissen, was sie wollen. Die embedded world ist ein fester Termin in unserem Kalender. Es macht einfach Spaß!“
  wenigerMatthias Stumpf, Global Key Account Manager Automotive, QNX
„Best show ever – anders kann man die diesjährige embedded world kaum beschreiben. 2014 habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass direkt nach Beginn unser Stand komplett voll war. Das ist natürlich fantastisch. Der Presserundgang und der Gewinn des Awards für unser QNX Acoustics for Active Noise Control (ANC) Produkt haben vermutlich auch dazu beigetragen, dass der Besucherstrom durchweg konstant war. Von bestehender Kundschaft bis hin zu vielen Neukunden war wirklich jeder an unserem Stand vertreten. Die Themen Datensicherheit und Vernetzung spielen 2014 eine besonders große Rolle – mit den Produkten von QNX sind wir da natürlich bestens aufgestellt.“
  wenigerJan Wessels, Managing Director, Solvertec
„Die Themen SoC, ASIC und FPGA-Design sind hier auf der embedded world umfangreich vertreten. Gerade in diesen Bereichen sind sehr spannende Kontakte entstanden. Ganz besonders stolz sind wir auf den embedded Award: Wir haben zwar schon hochwertige Gründerpreise gewonnen, aber ein Preis, der von einer Fachjury aus dem Embedded-Bereich gekürt wird, ist für uns neu. Das ist klasse!“

  wenigerPhil Hughes, PR-Manager, ARM
„Ich bin äußerst zufrieden mit der embedded world 2014. Unser Stand war sehr frequentiert und die Besucherzahlen für unser Unternehmen waren gut. Die Fragen der Besucher bezogen sich speziell auf ARM-Technologien. Während der gesamten Veranstaltung herrschte eine energiegeladene Atmosphäre und wir fühlen uns geehrt, dass unsere ARMv8-R-Architektur den embedded AWARD 2014 in der Kategorie Hardware gewonnen hat.“
  wenigerPascal Cerruti, Direktor Marketingprogramme und PR, EMEA, Analog Devices
„Die embedded world 2014 präsentierte außerordentlich dynamische Trends im Bereich intelligente Integration, Internet der Dinge, eingebettete Lösungen etc. Für Analog Devices stellte dies eine enorme Gelegenheit zur Geschäftsentwicklung dar, die zahlreiche neue Kundenkontakte ermöglichte und ein hochqualifiziertes Forum zum Austausch mit Branchenvertretern bot.“

  wenigerAndreas Mangler, Director Strategic Marketing and Communication & Member of the Extended Executive Board, Rutronik
„Die embedded world hat sich über die vielen Jahre zur größten Leitmesse im Bereich Embedded-Systemtechnik entwickelt und ist für uns die beste Plattform mit unseren Kunden ganz konzentriert über die neuesten Technologien zu sprechen. Durch die gute Kombination der Konferenzen und der Fachausstellung unter einem Dach erreichen wir als Aussteller genau das technisch hochkompetente Messepublikum, das wir uns als Technologielieferant in der Distribution wünschen.“
  wenigerChristopher Smith, Vice President Marketing, Green Hills Software
„Die embedded world war für Green Hills Software auch 2014 wieder eine hochkarätige Veranstaltung. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt um mit potenziellen Neukunden, Bestandskunden und der Presse in Kontakt zu treten sowie eine Plattform für Marketing- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten. Wir treten jedes Jahr als Sponsor des STUDENT DAY auf, der Hochschulabgänger bei der Stellensuche inspiriert und sie einlädt, sich innovativ in die europäische Embedded Community einzubringen.“
  wenigerDr. ir. Bartek Gedrojc, Kaufmännischer Leiter, riscure
„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der embedded world 2014. Sicherheit ist in der Branche ein außerordentlich wichtiger Bereich, dem noch immer zu wenig Beachtung zukommt. Unser Ziel für die nächsten fünf Jahre ist es, noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Embedded Security zu lenken. Wir werden auch 2015 wieder dabei sein.“

  wenigerMichael Vierheilig, Global Account Manager – EMEA-ESG, Intel
„Intel nutzt die embedded world mittlerweile gerne zum Netzwerken und für internationale Meetings mit den Kollegen aus aller Welt. Darüber hinaus ist die embedded world eine der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Embedded-Systemtechnologie an der wir teilnehmen. Die Qualität der Fachbesucher ist enorm hoch. Wir engagieren uns auch beim embedded world STUDENT DAY, der auch dieses Jahr wieder sehr beeindruckend war. Er ist für uns ein wichtiges Tool für die Talentsuche und das Recruiting junger Ingenieure.“
  wenigerJürgen Ruther, Leiter Business Units ITS und SE, Hummel AG
„Für uns ist die embedded eine sehr wichtige und sehr gute Messe. Sie war ein voller Erfolg. Hier treffen wir unsere wichtigsten Kunden. Die Gespräche sind auf technisch hohem Niveau, die Zielgruppe ist 100-Prozent richtig. Die Vielzahl der Besucher an unserem Stand sind Entwickler. Die embedded world ist somit eine echte Arbeitsmesse. Wir hatten den Eindruck, dass dieses Jahr eine Vielzahl neuer Unternehmen mit vielen innovativen Ideen bei uns am Stand war. Das ist eine sehr positive Entwicklung. 2015 werden wir wieder dabei sein.“
  wenigerFrank Hoschar, Geschäftsführer, Hitex
„Auch die embedded world 2014 war für uns ein voller Erfolg. Wir hatten noch mehr hochqualifizierte Fachbesucher bei uns am Stand, die nach konkreten Projekten gefragt haben. Die Messe ist für uns die wichtigste Veranstaltung im Messekalender. Wir freuen uns schon heute auf embedded world 2015.“

embedded world 2014

embedded world Messe-Impressionen
embedded world Messe-Impressionen
embedded world Messe-Impressionen
embedded world Messe-Impressionen
embedded world Messe-Impressionen
embedded world Messe-Impressionen

Veranstaltungsanalyse 2014

Überzeugen Sie sich vom Erfolg der Messe!
Download Veranstaltungsanalyse Download Veranstaltungsanalyse 

Rückblick

856 Aussteller, 26.714 Fachbesucher und über 1.500 Kongressteilnehmer machten die embedded world 2014 zu einem Erfolg.
embedded world 2014